Blaze Bayley

tbn_blaze_01Blaze Bayley, von 1994 – 1999 Sänger bei Iron Maiden, trafen wir zufällig auf dem W:O:A. Dabei versteht es sich von selbst, dass wir uns solch eine Chance natürlich nicht nehmen ließen. Blaze war auch sofort bereit, für uns die Rote Karte in die Kamera zu halten. Er legte jedoch besonderen Wert darauf nicht als Einzelperson, sondern mit der gesamten Band an unserem Projekt teilzunehmen. Natürlich hatten wir auch dagegen nicht das geringste einzuwenden.

Nach seinem Ausscheiden bei den „Eisernen Jungfrauen“ widmete sich Blaze voll und ganz seinem gleichnamigen Solo-Projekt. Häufige Umbesetzungen in der Band und vor allen Dingen einige schwere persönliche Schicksalsschläge, wirkten sich leider auch auf den Erfolg der Band aus.

In 2007 formierte Blaze mit komplett neuen Musikern eine neue Band – nun unter seinem vollen Pseudonym „Blaze Bayley“. Das erste Album mit neuem Line-up erschien 2008 und wurde von der Fachpresse überaus positiv aufgenommen.

Wir haben Blaze als einen ausgesprochen sympathischen Menschen erlebt, der sich sehr interessiert an unserer Arbeit zeigte. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Blaze und die Jungs. Wir wünschen der Band für die Zukunft den Erfolg, den ihre tolle Musik verdient hat.

Weitere Informationen über Blaze Bayley:

www.blazebayley.net

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.