Herzlich Willkommen

Die Aktion Rote Karte Rheinland ist ein Projekt der awolon – Trainerkollektiv Köln / Leverkusen und der Headbanker Leverkusen.

Mögen die „Ausrichtungen“ dieser beiden Gruppierungen auch noch so unterschiedlich sein; in einem ist man sich auf jeden Fall einig: „Rassismus ist auf dieser Welt so überflüssig wie ein Kropf!!“

Diese Botschaft wollen wir in die Welt hinaus tragen. Na ja, zunächst mal zumindest in einen Teil der Welt – nämlich in unsere Heimat: Das schöne Rheinland!

Um unserer Botschaft das notwendige Gehör zu verleihen, brauchen wir jedoch mehr als die „richtige Einstellung“. Wir brauchen vielmehr prominente Träger der Botschaft. Diese, nennen wir sie mal „Vorbilder“, suchen und finden wir in den Bereichen Sport und Kultur.

Auf diesen Seiten haben wir für Sie die Statements der beteiligten Künstler zusammengetragen. Durch die Beteiligung der Headbanker an diesem Projekt existiert außerdem eine besondere Form der Kooperation mit dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.